Josefstag 19-03-2021



Beschreibung:

Liebe KAB-Mitglieder im Bezirk Osnabrück,

auf Grund der Corona-Pandemie gestaltet sich auch der Josefstag anders als gewohnt:

Es wird auch in diesem Jahr keinen gemeinsamen Josefsempfang geben.

Der Bezirksvorstand arbeitet aber an eine kontaktarmen Variante, um das Thema „Josef“ für alle Mitglieder zugänglich zu machen.

 

Und so ganz ohne Gottesdienst bleiben wir auch nicht. Der Bischof feiert am Freitag, 19.03.21 um 19.00 Uhr, anlässlich des Josefstages ein Pontifikalamt im Dom, zu dem er die KAB (und Kolping) herzlich einlädt.

Es ist ein öffentlicher Gottesdienst, es gibt aber keine Bannerabordnungen. Stellvertretend für alle stellt die in der Domgemeinde ansässige KAB St. Matthias-Pye ihr Banner zur Verfügung.

Die Zahl der Besucher*innen ist auf 140 begrenzt. Wer kommt, bringt bitte einen kleinen Zettel mit den Kontaktdaten mit. Bitte auch die Maske nicht vergessen, die Maskenpflicht besteht nicht nur vor und im Dom, sondern auch in der kompletten Innenstadt (Stand 4.3.21).

 

Beste Grüße und Gott segne die christliche Arbeit