Jahreshauptversammlung

 

Am Freitag, den 15.Januar fand die Jahreshauptversammlung mit 64 stimmberechtigten KAB Mitglieder im Dulingshof statt.

Da die 1.Vorsitzende Dagmar Grewe krankheitsbedingt ausfiel, begrüßte derOLYMPUS DIGITAL CAMERA

2.Vorsitzende Thomas Schmackers die Anwesenden. Unser Präses Pater Xavier gedachte den kranken und verstorbenen KAB Mitgliedern im Gebet.

Es folgten nun der Bericht vom Schriftführer und Pressewart Franz-Josef Wallenhorst sowie der Bericht von Magdalena Buchholz über die Aktivitäten der KAB-Senioren.

Der 1. Kassierer Jörg Hörnschemeyer folgte mit seinem Bericht und konnte dann eine fast ausgeglichene Kasse vorstellen.

Der 1. Kassenprüfer Norbert Weisemöller teilte der Versammlung mit, die Kassenprüfung hätte zu keiner Beanstandung geführt.

Bei den Aussprachen über die Berichte ging es noch mal über den Kreuzweg.

Es wurde der Vorschlag diskutiert doch den Kreuzweg in Rulle zu gehen. Letztendlich wurde beschlossen den Kreuzweg in der Pfarrkirche zu beten, da er in der Kirche total Wetter unabhängig ist.

Auf Antrag von Hubert Eversmann wurde nun dem Vorstand Entlastung erteilt.

Es standen die Neuwahlen an. Als Wahlleiter stand einmal mehr Hubert Eversmann zur Verfügung. Die 1. Vorsitzende Dagmar Grewe wurde wiedergewählt, allerdings nur für ein Jahr. Sie möchte dann aus persönlichen Gründen ausscheiden. Somit muß die KAB Wallenhorst zum nächsten Jahr eine/einen neuen ersten Vorsitzenden suchen.

Zum 2. Kassierer wurde Robert Wendland wiedergewählt.

Die Beisitzer Magdalena Buchholz, Willi Schmackers und Josef Nöring wurden auch wiedergewählt.

Kerstin Probst,JHV Verabsch. Kerstin 1 wurde als Beisitzern mit einem Blumenstrauß für ihre geleistete Arbeit im Vorstand von Thomas Schmackers verabschiedet und stand nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Für sie ließ sich nach kontroverser Diskussion Petra Mittmann in den Vorstand wählen.

Turnusmäßig schied Norbert Weisemöller als Kassenprüfer aus. Willi Wesseln rückt wie Stephan Hölscher nach. Es wurde dann Maria Hörnschemeyer zum stellvertretenden Kassenprüfer gewählt.

Unter dem Tagungspunkt „Verschiedenes“ wurde mitgeteilt das die Altkleidersammlung eingestellt wird. Durch die vielen verschiedenen Sammlungen für Flüchtlinge lohnt sich der Aufwand nicht mehr. In letzter Zeit sind fast keine Altkleider abgegeben worden.

Der Pressewart stellte noch das kommende Jahresprogramm vor. Er bat die Anwesenden sich rechtzeitig für die Veranstaltungen anzumelden. Aktuelle Hinweise der Veranstaltungen gibt es im Bürgerecho, Pfarrbrief, auf der Homepage und im Newsletter.

Die Jahreshauptversammlung endete noch mit einem kleinen Imbiß und gemütlichen Beisammensein.