Die diesjährige Radtour mit sehr guter Beteiligung mit 45 Aktiven an Christi Himmelfahrt startete gegen 9:30 Uhr vom Rathausvorplatz. Ein fast wolkenloser Himmel begleitete die Radtour, die am Penter Knapp vorbei zur ersten Pause bei Achmer am Kanal führte. Hier wurden J. Kohlbrecher und W. Schmackers mit großem Hallo begrüßt.

Der Verpflegungswagen wurde regelrecht belagert. Die kleinen Snacks, die mitgeführt wurden, waren sehr begehrt.

Nach einiger Zeit ging es schließlich weiter. Ein Stück am Kanal entlang und dann über Schleptrup und dem Vossberg bis zur Alten Kirche. Hier hatten fleißige Helfer ein leckeres Kartoffelpufferessen vorbereitet. Auch waren zur Alten Kirche diejenigen gekommen, die an der Radtour nicht teilnehmen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an das Vorbereitungsteam, die diese Radtour so toll vorbereitet hat.

Erster Halt am Zweigkanal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stau zur Einfahrt zum Mittellandkanal!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rast an der Reithalle in Schleptrup

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durchatmen auf dem Vossberg! Die E-Bike Fahrer hatten bei der Steigung es etwas einfacher. Aber alle haben es geschaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziel erreicht!