Auch in diesem Jahr hatten wir wieder unser traditionelles ,,Grünkohlessen,, bei ,, Beckmanns Hannes,,

Wir trafen uns in großer Runde und hatten erstmal viele Neuigkeiten zu erzählen…

Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Dagmar Grewe ging es los mit dem Essen..

Hannes und sein Team servierten uns Grünkohl vom Feinsten…

Es war sooo lecker….

jan. tim, leo usw 040

und wir waren eine ganze Zeit beschäftigt um all die Platten und Schüsseln zu leeren.

Nach einem ,,Absacker,,ging es dann zum wichtigsten Teil des Abends:

Der Wahl des neuen Grünkohlkönigs!

Stefan Wilker würdigte zuerst einmal die Regierungszeit des scheidenden Königs Heinz Wamhoff..

In einer launigen Rede zeigte er vieles auf was in dieser Zeit geschehen war.

Danach wurden Nummern verteilt um den neuen Grünkohlkönig zu ermitteln.

,,Leider,, klappte das nicht gleich im ersten Durchgang.

Die Abordnung des Männergesangsvereins Lechtingen, die uns sehr gut bewirtete, hatte sich

eine Spaß erlaubt und uns allen die gleiche Nummer gegeben, was für viel Gelächter sorgte.

An dieser Stelle ein herzliches , Dankeschön, für die gute Bewirtung!

jan. tim, leo usw 015

Im 2. Wahlgang gng dann alles nach Plan und unser neuer Grünkohlkönig stand schnell fest.

In diesem Jahr ist es, was uns alle ganz besonders freut,

unser Präses…..Pater Xavier…

 

Dieser nahm freudestrahlend seine Kette und den Grünkohlkranz entgegen und versprach

ein guter Regent zu sein.

 

In geselliger Runde ging ein schöner Abend dann zu Ende. A.W.