Jahreshauptversammlung 2017


 

 

Jahreshauptversammlung 2017

 

 

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung am 3. Februar fand im Dulingshof statt.

Die 1. Vorsitzende Dagmar Grewe konnte 54 KAB-Mitglieder begrüßen.

Der Präses Pater Xavier gedachte mit uns der Verstorbenen und Kranken des letzten Jahres im Gebet.

Es wurden die Jahresberichte vorgetragen, für die KAB allgemein vom Schriftführer und Pressewart Franz-Josef Wallenhorst, sowie für die KAB-Senioren von Magdalena Buchholz.

Der Kassenbericht wurde anstelle des 1. Kassierers Jörg Hörnschemeyer, der erkrankt ist, vom 2. Kassierer Robert Wendland vorgetragen.

Da Willi Wesseln und Stefan Hölscher als Kassenprüfer verhindert waren, berichtete die stellvertretene Kassenprüferin Maria Hörnschemeyer der Versammlung, dass es

keine Beanstandungen bei der Kassenprüfung gegeben hat und die Kasse ordnungsgemäß geführt worden ist.

Auf Antrag von Hubert Eversmann wurde dem amtierenden Vorstand Entlastung erteilt.

Nun kam es zum Tagungspunkt Neuwahlen.

Es stand der komplette Vorstand zur Wahl. Auf Vorschlag wurde Hubert Eversmann zum Wahlleiter gewählt.

Er teilte dann der Versammlung mit, das die 1.Vorsitzende Dagmar Grewe, sowie der 1. Kassierer Jörg Hörnschemeyer nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung

stünden. Da der alte Vorstand, trotz vielfältiger Bemühungen, keine neuen Kandidaten finden konnte, fragte Hubert Eversmann nach, ob es für diese Positionen Bewerber oder Vorschläge gäbe.

Da dies nicht der Fall war, stellte Hubert Eversmann satzungsgemäß fest, dass der gesamte Vorstand seinen Rücktritt erkläre.

Der zurückgetretene Vorstand stellte nun laut Satzung folgendes Prozedere zur Wahl.

Ein Leitungsteam, bestehend aus 4 Personen: Siggi de Vries, Robert Wendland, Thomas Schmackers und Franz-Josef Wallenhorst.

Die Wahl erfolgte einstimmig bei 4 Enthaltungen.

Das neugewählte Leitungsteam schlug nun Magdalena Buchholz, Anne Weisemöller, Petra Mittmann, Josef Nöring und Willi Schmackers als Beisitzer vor.

Auch diese Wahl fiel einstimmig, bei 5 Enthaltungen, aus.

Als stellvertretende Kassenprüferin wurde dann noch Elisabeth Stockhove gewählt.

 

Nach 9 Jahren als 1. Vorsitzende wurde Dagmar Grewe mit Blumen und einem Präsent verabschiedet.

Für Jörg Hörnschemeyer, nach schwerer Krankheit noch im Reha Programm, nahm seine Frau Anja die besten Genesungswünsche und liebe Grüße mit auf den Weg.

Die Jahreshauptversammlung endete mit kleinem Imbiss und der Überzeugung, dass die KAB St. Alexander Wallenhorst auch mit neuem Leitungsteam ihrem Wahlspruch aus dem 100ersten Jubiläumsjahr

„Konsequent handeln, Aktiv gestalten, Bewusstsein schärfen“,

gerecht werden wird.